Anomalie

1. Staffel der Mystery-Serie in 10 Episoden

Synopsis: Mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter wird das Leben des zwanzigjährigen Jan völlig auf den Kopf gestellt. Hat sie ihn jahrzehntelang belogen? War sie gar nicht seine Mutter?

Erste Spuren nach seinen leiblichen Eltern führen Jan vom beschaulichen Bremerhaven nach Darmstadt. In der fremden Stadt überschlagen sich die Ereignisse, erhoffte Antworten führen zu neuen Fragen. Von seltsamen Visionen geplagt, findet er die ersten Hinweise und vielleicht sogar Freunde. Gemeinsam stoßen sie auf ein vor Jahrzehnten vertuschtes Experiment und machen die falschen Leute auf sich aufmerksam. Von allen Seiten gejagt, bringt Jan nicht nur sich und sein Umfeld in Gefahr, sondern sieht sich auch einer aufkommenden Bedrohung gegenüber, die die Grenzen der Realität sprengt.

Anomalie ist von Skript über Casting, Locationscouting und Dreh bis zur Nachbearbeitung in Bild, Ton und Musik eine Tag & Nacht Media Eigenproduktion. Ohne Fördermittel oder Sendeanstalt im Rücken entstand eine komplette Staffel von 10 Episoden mit einer Gesamtspielzeit von über 220 Minuten.

Die Mystery-Story spielt in Darmstadt und Bremerhaven und wurde an knapp 50 Drehtagen zwischen 2018 und 2019 in Darmstadt, Bremerhaven, Bad Homburg und Dieburg gedreht. Im Anschluss an die Festivalpremiere auf der SERIALE 2019 wurde die Serie international auf Festivals gezeigt und mehrfach, darunter einige Male als Beste Serie, ausgezeichnet. Die lokale Premiere musste Corona-bedingt mehrfach abgesagt werden. Neben der Arbeit an einem weiteren Drehbuch laufen Vorbereitungen zur Veröffentlichung und Weiterführung.

ZEITRAUM

Seit 2016

KOMPETENZEN

Idee, Drehbuch, Casting, Locationscouting, Drehplanung, Production Design, Ausstattung, Kostüm, Filmproduktion am Set, Schnitt, VFX, Farbkorrektur, Sounddesign, Nachsynchronisation, Foley-Recording, Musikkomposition, Mixdown

Auszeichnungen

Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image Responsive image

Trailer

Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image